ENTWICKLUNG VON UNTERNEHMEN

WILLKOMMEN ZU IHRER UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

„In dem die führenden Köpfe in Unternehmen den Fokus Ihres Handelns auf die Menschlichkeit legen, erschaffen sie selbst den Nährboden für die Entwicklung einer gesunden Unternehmenskultur.“ Matthias Walter

Veränderung ist das einzig stetige in unserem Leben, ob als eigene Persönlichkeit oder bei dem lebendigen Organismus eines Unternehmens. Die große Transformation in der sich unsere Gesellschaft befindet ist überall sichtbar.

Die Digitalisierung verändert in rasender Geschwindigkeit unsere Lebensbedingungen, unsere Arbeitswelten und unsere Zukunft. Aufgrund dieser Dynamik der digitalen Wandlung verlieren wir allzu leicht eine weitere Veränderung aus dem Auge, die soziale Innovation!
Es handelt sich um eine der größten Entwicklungen in der Geschichte auf dem Gebiet der Zusammenarbeit in der Wirtschaft.

An der Stelle von traditionellen Management-Hierarchien entwickelt sich eine netzartige Form der Zusammenarbeit in organischen selbstverantwortlichen Teams – auch Holocracy-Modell genannt. Dabei wird dem Einzelnen eine größtmögliche Kreativität und Freiheit ermöglicht und gleichzeitig ein hohes Maß an Motivation, Leidenschaft und Effektivität.

Die Freude im Unternehmen wächst. Die Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter können sich frei entfalten und damit auch das volle Potential ihres Unternehmens. Bei diesem Wandlungsprozess stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen und Persönlichkeiten gerne zur Seite.

STIMMEN ZUM COACHING

Die Autohaus Kummich GmbH ist eines der erfolgreichsten familiengeführten Autohäuser in Süddeutschland und gehört zu den zehn größten Fiat-Händlern der Republik. Mit Ihrer über 30-jährigen Automobilerfahrung werden an neun Standorten die Kunden von elf Auto- und zwei Motorradmarken betreut. Auch in Ihrem sozialen Engagement fährt die Familie Kummich vorn mit: So werden viele lokale Vereine gesponsert und einige Projekte in Burma vorangetrieben, u.a. eine Krankenstation und eine Schule.

Wir danken Matthias Walter für seine Arbeit in unserem Familienbetrieb. Er hat uns gelehrt, offen zu kommunizieren und unserem Gegenüber Wertschätzung und Verständnis entgegenzubringen. Wir haben 2014 mit der Zusammenarbeit begonnen, hierbei war der erste Schritt die Meinungsbilder der Mitarbeiter einzuholen, welche uns Herr Walter dann vorgestellt hat. Anhand dieser Feedbacks haben wir gemeinsam Werte erarbeitet, Ziele definiert und viele weitere Maßnahmen durchgeführt, wodurch wir die  Mitarbeiterzufriedenheit deutlich steigern konnten. Matthias hat uns mit viel Einfühlungsvermögen & Verständnis dabei begleitet, unseren  persönlichen Weg im Familienbetrieb zu definieren. Dadurch wurden Potenziale erkannt & neue Systeme geschaffen. In Einzelcoachings haben unsere Betriebsleiter weitere „Werkzeuge“ erhalten um die Mitarbeiterführung leichter und effizienter zu gestalten. Wir sind dankbar, dass wir als Familie dadurch effektiver & gemeinschaftlicher Arbeiten können.

Lebelind e.V. ist eine Vereinigung das federführend aus der Initiative der Familie Lindner entstand und deren Vision schnell Menschen begeisterte. Inzwischen bauen verschiedene Teams die Grundlagen unserer Tätigkeiten auf. Dabei sind wir von der Anteilnahme und dem Engagement unserer Mitglieder als auch unserer Kunden überwältigt. Unsere Arbeit fühlt sich sehr kraftvoll an, da wir Alle überzeugt sind einen wichtigen Beitrag für unsere Mitglieder und Kunden zu einem achtsameren Leben und tatsächlichen ökologischen Produkten zu leisten.

 

Für die Entscheidungsfindung in der Planungs- und Umsetzungsphase unseres Projektes, sind wir Matthias Walter äußerst dankbar. Er hat ein Gespür dafür sich in Entscheidungsprozesse so einzubringen, dass seine Begleitung unser volles Potenzial abrief und in jeder Situation angemessen war. In unseren Augen ein wahrer Künstler seines Fachs, der genau weiß was er tut. Seine mitunter unkonventionelle Art, uns in der täglichen Entwicklungsarbeit zu unterstützen, brachte uns immer anschaulich unsere tatsächlichen Absichten vor Augen. So konnte sich durch die gegenwärtige Klarheit Team´s bilden, dies selbstständig und eigenverantwortlich ihre Aufgaben definierte und diese souverän übernimmt.  In voller Anerkennung seines Tuns, fühlen wir uns Matthias Walter verbunden und können aus tiefsten Herzen nur jedem Menschen seine Einzelcoachings, als auch jeder Firma empfehlen sich diese Quelle zu erschließen. Christian Lindner